Sulzbach
(bs) – Die Gemeinde Sulzbach macht auf bevorstehende Schließungen aufmerksam, die entweder einzelne Bereiche oder das gesamte Rathaus betreffen:
• Am Donnerstag, 15. Dezember, schließen sich die Pforten des Rathauses für die Öffentlichkeit um 14.30 Uhr.
• Von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, trägt die Gemeinde freiwillig ihren aktiven Teil zu der vom Bund proklamierten „Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen“ bei und schließt das Rathaus.
Dies gilt in diesem Zeitraum auch für das Bürgerbüro. Damit entfällt an diesen Tagen auch die Möglichkeit, den Wohnsitz an-, ab- oder umzumelden, Führungszeugnisse und Meldebescheinigungen zu beantragen sowie Personalausweise, Kinderreisepässe und Reisepässe zu beantragen oder abzuholen. Deshalb ergeht die Bitte an die Bürgerinnen und Bürger, dringende Anliegen vorher zu erledigen. Expressreisepässe können bis Freitag, 16. Dezember, beantragt werden, wodurch gewährleistet ist, dass die Reisepässe bis Donnerstag, 22. Dezember, bei der Gemeinde eintreffen. Weitere Hinweise für „Ersatzpapiere“ finden sich auf der Internetseite der Bundespolizei (www.bundespolizei.de).
Die Friedhofsverwaltung ist in dringenden Fällen am Dienstag, 27. Dezember, und Mittwoch, 28. Dezember, telefonisch in der Zeit von 9 bis 12 Uhr unter 06196-7021321 zu erreichen.