Stellungnahme zum Wahlergebnis von Bürgermeister Elmar Bociek

Foto: Gemeinde Sulzbach

Sulzbach (bs) – „Die Sulzbacher Bürger*innen haben bei den Hessischen Kommunalwahlen ihr Votum zum überwiegenden Teil per Briefwahl abgegeben – eine vernünftige Entscheidung, die den Pandemiegeboten der Stunde folgt, und der Empfehlung seitens der Gemeinde entspricht. Das Ergebnis selbst bestätigt die CDU als stärkste Fraktion, deren Präsenz in der Gemeindevertretung allerdings um zwei Sitze schwindet. Ich gratuliere SPD, Grünen, FWG und FDP für ihr respektables bis erstaunliches Abschneiden, das die verdiente Frucht ihres vorbildlichen Einsatzes im Dienste Sulzbachs darstellt. Die veränderte Situation wird das politische Geschehen in Sulzbach jedenfalls noch spannender und kommunikativer gestalten. Ich freue mich auf das, was vor uns liegt und hoffe auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit!“



X