1700 Kunden stimmen über das schönste Schaufenster ab

Am besten gefiel den Bad Homburgern das weihnachtliche Schaufenster der Buchhandlung Supp’s in der Louisenstraße. Foto: Stadt Bad Homburg

Bad Homburg (hw). Es ist vollbracht! Mehr als 1700 Kunden haben sich am Schaufenster-Wettbewerb des Citymanagements beteiligt und für die 25 teilnehmenden Geschäfte ihre Bewertungen abgegeben, nachdem sie im Dezember Zeit hatten, die vielen weihnachtlich dekorierten Schaufenster in der Stadt zu begutachten. Auch in diesem Jahr überzeugte das Fenster des Geschäfts „F. Supp’s Buchhandlung“ in der Louisenstraße die meisten Teilnehmer. Auf die weihnachtliche Dekoration der Buchhandlung entfielen die meisten der 1700 Stimmen.

Damit darf sich die Inhaberin der Buchhandlung, Martina Bollinger, über einen Preis im Wert von 1500 Euro freuen. Den zweiten Platz belegte die extravagante Schaufensterdekoration von „Dessous von Bous“. Das Feld von hinten aufgerollt hat der Friseursalon „Alkan Die Friseure“, der in diesem Jahr das erste Mal beim Schaufenster-Wettbewerb dabei war und gleich auf dem dritten Platz gelandet ist. Knapp das Treppchen verpasst, aber dennoch mit originellen, kreativen Schaufenstern überzeugt haben die Kinderkunstschule, das „Lotz Bäderstudio“ und das „Leder Atelier“ in den Louisen-Arkaden.

„Alle mitwirkende Geschäfte haben gezeigt, dass sie mit Kreativität, Leidenschaft und Servicequalität dem Onlinehandel die Stirn bieten und auch in diesen schwierigen Zeiten ihren Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis bescheren können. Daher möchte ich mich bei allen Teilnehmenden, die ihre Schaufenster so kreativ gestaltet haben und somit für eine tolle Weihnachtsstimmung sorgen, bedanken“, lobt Oberbürgermeister Alexander Hetjes. Und auch Citymanagerin Tatjana Baric hebt hervor, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann: „Mit mehr als 1700 Einsendungen war die Resonanz größer als in den Jahren zuvor. Die Kunden wollen ihre lokalen Händler unterstützen und zeigen Lokalpatriotismus. Ich appelliere daher an alle Bad Homburger, auch während des harten Lockdowns weiterhin die Online-Angebote des lokalen Handels zu nutzen und auf große Online-Versandhändler zu verzichten“, so Baric.

Dabei gibt es diverse Möglichkeiten, die lokalen Händler zu unterstützen. Viele Geschäftsinhaber haben sich auf den harten Lockdown längst eingestellt und neue Angebote aus dem Boden gestampft, um sich damit an die veränderten Umstände anzupassen. „Wir werden weiterhin auf allen Kanälen wie E-Mail, Telefon oder Internetshop mit voller Beratungsqualität und aktueller Ware aktiv bleiben“, sagt Martina Bollinger. Einen Überblick über die aktuellen Angebote gibt es im Internet unter www.hg-lokal.de oder auf der Weihnachtsmarktseite der Aktionsgemeinschaft unter www.aktionsgemeinschaft-bad-homburg.de/weihnachten. Und auch Gutscheine, die jetzt beispielsweise auf www.zmyle.de/ gekauft und im Januar eingelöst werden, helfen dem Einzelhandel und der örtlichen Gastronomie.

Übrigens: Auch Kunden, die ihre Stimmen beim Schaufensterwettbewerb abgegeben haben, hatten die Chance, Preise abzuräumen. Alle Gewinner werden im Internet unter www.weihnachtsstadt-bad-homburg.com bekanntgegeben.



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