Anlässlich der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützte ein Team des Finanzinstituts in Bad Homburg die Landgräfliche Stiftung von 1721, ein Kinderheim in Bad Homburg. Die Mitarbeiter förderten die Einrichtung mit einer Spende in Höhe von 800 Euro. Sebastian Höhne von der Deutschen Bank in Bad Homburg sagt: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für die Stiftung und ihr Kinderheim, da sie mit ihrer Arbeit Kinder und Jugendliche bei ihrer körperlichen
und seelischen sowie geistigen und sozialen Entwicklung begleitet. Dabei gehen die Mitarbeiter stets auf die Bedürfnisse der Jungen
und Mädchen ein und stärken ihre Persönlichkeit. Viele von ihnen haben einen harten Alltag und Schlimmes erlebt, umso mehr freuen wir uns, der Einrichtung und ihren kleinen Bewohnern mit einer Kuchenbackaktion unter die Arme gegriffen zu haben.“
Im Juni betreuten die Mitarbeiter der Bank einen Kuchenverkauf. Sie backten Kuchen und Torten und verkauften dann die Leckereien, schenkten Kaffee und Tee aus und sammelten Spenden für die Stiftungsarbeit. „Die Landgräfliche Stiftung mit ihrer wertvollen Arbeit für die jungen Menschen mit weniger guten Startbedingungen im Leben ist aus Bad Homburg und der Region nicht mehr wegzudenken. Sie ist ein Guter Ort für Kinder und
Jugendliche, die aus den unterschiedlichsten Gründen Hilfe benötigen. Hier ist es vollkommen egal, aus welchen Gesellschaftsschichten oder Kulturkreisen die Betroffenen kommen: Die Mitarbeiter begegnen ihnen auf Augenhöhe und ohne Berührungsängste. Hier finden sie Gehör für ihre Anliegen und fühlen sich wohl“, sagt Sebastian Höhne. Die Spende der Deutschen Bank kommt der Finanzierung des Kinderheims sowie der Ukrainehilfe in Friedrichsdorf zugute. Foto: Deutsche Bank