Das Beste aus 1000 Tagen Kunst

Bad Homburg (hw). Unter dem Motto „Abgeliefert – Das Beste aus 1000 Tagen Kunst“ zeigt der Kunst-Leistungskurs der Humboldtschule kurz vor dem Abitur eine Abschlussausstellung in der Bad Homburger Stadtbibliothek. Die 13 teilnehmenden Jugendlichen haben ihre persönlichen Highlights aus den drei Jahren Oberstufe ausgewählt und daraus ein „Best-of“ zusammengestellt.

Die Ausstellung ist ein Rückblick auf eine besondere Zeit, in der das Ausstellen in öffentlichen Räumen aufgrund von Corona-Bestimmungen nicht immer möglich war. Einzelne Arbeiten waren daher bislang nur im Schulgebäude zu sehen. Andere werden noch einmal gezeigt, wie die fotografischen Inszenierungen, die Teil des Aktionstages „Nein zu Gewalt an Frauen“ der Stadt Bad Homburg waren.

Der Kurs freut sich, die breite Palette seiner Arbeiten in den Räumen der Stadtbibliothek öffentlich präsentieren zu können. Zu sehen sind Architekturmodelle, Skizzenhefte, inszenierte Fotografien, Malereien und vieles mehr. „Das Ausstellen von Werken ist aus kunstpädagogischer Sicht ein wichtiger Teil, durch den Schüler den Wert ihres Arbeitens auf ganz besondere Art und Weise erleben“, so Kursleiter Thomas Böhm. „Wir freuen uns über die Kooperation mit der Stadtbibliothek, durch die Schülerarbeiten nach außen sichtbar gemacht werden und die jungen Künstler teilhaben können am bunten, kulturellen Leben in Bad Homburg.“ Die Vernissage findet am Samstag, 25. März, um 11 Uhr, in der Stadtbibliothek, Dorotheenstraße 24, statt. Die Ausstellung ist dort bis Samstag, 29. April, zu sehen.



X