BLB kritisiert Baumfällung

Bad Homburg (hw). Heftig kritisiert BLB-Fraktionschef Armin Johnert eine Fäll-Aktion der Stadt entlang des Heuchelbachs an der Weilburger Straße. „Dort wurden zum Teil sehr große, völlig gesunde alte Bäume gefällt. Ich bin entsetzt. Muss so etwas wirklich sein?“, fragt Johnert. Man können doch nicht 2020 davon reden, man wolle einen Grünzug weiterentwickeln und dann so einen alten Baumbestand einfach fällen, meint der BLB-Politiker. „Wie verträgt sich das mit der sogenannten Klimaresolution, die SPD und CDU Ende 2019 inszeniert haben? Das ist ein Schlag ins Gesicht für Umweltfreunde und die Klimaschutz- und Umweltbewegung. Wir Stadtverordneten und auch die Mitglieder des zuständigen Ortsbeirats Kirdorf wussten jedenfalls von nichts“, sagt Johnert und fordert, dass die alten Bäume „durch gleichwertige Bäume ersetzt werden sollen“. Denn: „Uns wird immer gesagt, die Stadt tue angeblich so viel zum Erhalt der Grünflächen und Bäume. Aber in der Realität sieht das leider anders aus: Es wird viel gefällt und wenig gepflanzt.“



X