BLB: Schulberg-Umbau jetzt

Bad Homburg (hw). Fahrradfahren liegt im Trend. Auch in Bad Homburg wird über die Verbesserung der Radverkehrswege und die Gesamtsituation für Fahrradfahrer viel geredet, „es passiert aber einfach zu wenig“, kritisiert die BLB. So habe das Stadtparlament ursprünglich beschlossen, den Schulberg im Jahr 2020 umzubauen, sodass dort künftig auch Fahrradfahren gegen die Einbahnstraße möglich ist.

„Nun soll auf 2022 verschoben werden. Wir fühlen uns an der Nase herumgeführt“, meinen BLB-Fraktionschef Armin Johnert und sein Fraktionskollege Manfred Heckelmann und fordern, „den Umbau spätestens im Jahr 2021 zu realisieren. Alles ist besser als ein Provisorium.“ Man könne den Menschen nicht immer Versprechungen machen und dann stets nur Rückzieher ankündigen, so die BLB. In Sachen Fahrradfreundlichkeit habe Bad Homburg großen Nachholbedarf. „Das Umgestalten des Schulbergs muss sich ja nicht über Monate hinziehen, und es wird ja generell das Areal und besonders den Schulberg aufwerten, käme also allen zugute. Deshalb wollen wir eine weitere Verzögerung nicht hinnehmen.“

Manfred Heckelmann möchte in der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 24. Juni, den Tagesordnungspunkt zur Diskussion und Abstimmung bringen und noch einmal für eine schnellere Realisierung der für Fahrradfahrer so wichtigen Verbesserungsmaßnahme im Jahr 2021 werben.



X