Dr. Bettina Gentzcke übernimmt Fachbereich Kultur und Bildung

Bad Homburg (hw). Der Bad Homburger Magistrat hat die Einstellung von Dr. Bettina Gentzcke (Foto) als Leiterin des Fachbereichs Kultur und Bildung beschlossen.

Die promovierte Juristin Bettina Gentzcke war von 2011 bis 2016 Stadtverordnete und unter anderem Mitglied des Kulturausschusses sowie kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. Seit 2016 ist sie ehrenamtliche Stadträtin im Magistrat. Sie ist dort in Projekten zu den Themen Kultur und Wissenschaft tätig, darunter bei der Planung der Kulturforen und der Bad Homburg Conferences. Vor ihrem kommunalpolitischen Engagement war Dr. Bettina Gentzcke langjährig in der Wirtschaft unter anderem mit Aufgaben im Kulturmanagement befasst und hatte eine Lehrstuhlvertretung an der University of Applied Science im Fach Wirtschaftsrecht/Vertragsgestaltung übernommen.

Darüber hinaus engagiert sie sich in Vereinen und Stiftungen wie dem Freien Deutschen Hochstift/Frankfurter Goethe Museum, dem Kuratorium Bad Homburger Schloss, dem Freundeskreis der Werner-Reimers-Stiftung Bad Homburg und dem Förderverein Kleiner Tannenwald. Dr. Bettina Gentzcke hatte sich in einem Assessment-Center mit insgesamt 39 Bewerbern durchgesetzt. Sie soll die Stelle zum 1. November antreten.



X