E-Werk lädt zur Werkschau ein

Bad Homburg (hw). Der Jugend- und Kulturtreff E-Werk in der Wallstraße lädt zur 35.

Werkschau ein. Am Freitag, 3. Februar, stehen die Türen des E-Werks von 17 bis 22 Uhr offen. Die Werkschau ist sowohl Abschlussfest, Infoveranstaltung, Präsentation als auch Aus- und Rückblick. In verschiedenen Räumen des werden sogenannte Haltestellen eingerichtet. Mal kann Hand angelegt, mal zugeschaut, mal

mitgemacht, mal mitgelacht werden. Der Flyer zur Veranstaltung ist gleichzeitig Ticket und begleitet die Gäste von Station zu Station.

Als Aktive sind die über 200 Jugendlichen eingeladen, die seit Sommer 2022 in den fast 30 Gruppen im E-Werk Unterschiedlichstes erlebt, gelernt und gestaltet haben. Auch für künftige Teilnehmer lohnt sich der Besuch. Die Haltestellen bedienen Musik, Bewegung, Gestaltung, Medien, Spiel, Theater und Nachhaltigkeit; sämtliche Themenbereiche, zu denen Workshops oder Treffs angeboten werden. Die ersten Neuanmeldungen werden direkt zur Werkschau möglich sein.

Von 19 Uhr an steht der neu gestaltete Club im Mittelpunkt. Sonst den Zwölf- bis 15-Jährigen vorbehalten, dürfen zur Werkschau alle herein und bis 22 Uhr mitfeiern, tanzen oder einen alkoholfreien U-16-Cocktail genießen. Erwachsene – ob Eltern, Fachleute oder Nachbarn – sind ebenfalls gern gesehene Gäste, wenn zum Beispiel die Theatergruppe oder der Band-Workshop Stücke präsentieren.

Weitere Informationen zum E-Werk, Wallstraße 24, und dem Programm sind auch auf der

städtischen Webseite unter www.e-werk-hg.de zu finden.



X