Freude pur am Sommer mitten in der Stadt

Strandfeeling pur am Kurhausvorplatz mit sommerlicher Musik, kühlen Getränken und bester Stimmung bei den „Summer Beats“. Foto: fch

Bad Homburg (fch). Petrus beschert Deutschland Sonne satt. Ein Hoch löst das nächste ab. Bei diesen Temperaturen braucht theoretisch niemand mehr in südliche Gefilde zu reisen. Das sagten sich auch die Verantwortlichen bei der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg. Nina Grosser und ihr Team beschlossen, mit den Bürgern und Besuchern der Kurstadt ein Sommerfest mitten in der Stadt zu feiern. Der Eventtitel war mit „Summer-Beats“ schnell gefunden.

Für coole Drinks und leckere Häppchen sorgten erfahrene Gastronomen. Sie hatten auf dem Kurhausvorplatz ihre Stände aufgebaut, um die zahlreichen Besucher bei der Premiere von „Summer-Beats“ mit Getränken und Speisen zu verwöhnen. „Ohne Partner und Sponsoren ist so ein Event nicht zu stemmen“, betonen die Veranstalter. Für das passende Summer-Feeling an der Louisenstraße sorgten um die Wette blühende Blumen, grüne Pflanzen, Palmen und jede Menge bunter Liegestühle. Allein schon der Blick auf den so einladend umgestalteten Platz sorgte bei Passanten und gezielt zum Event kommenden Gästen für Feierlaune.

Gut versorgt mit Weinen, Cocktails und spritzigen Aperitifs sowie Wraps, Bowls, Burritos und Quesadillas, Tapas-Variationen, Burger & Pommes, Hotdogs, süßen Waffeln und Gourmet-Popcorn stimmten sich alle auf das Bühnenprogramm ein. Für den passenden Sound zum Summer-Beat sorgten der Sänger Elias mit Stimme und Gitarre und später Phono-Instrumentalist Christian Teves, bekannt als E.M.B.D.A., mit Schätzen aus seiner gut gefüllten Plattenkiste.

Der Spanier Elias verzauberte seine Zuhörer vom ersten Klang an, den er virtuos seiner Gitarre entlockte. Dafür verwöhnten ihn seine Zuhörer immer wieder mit coolen Drinks. Da er durch sein Elternhaus stark durch die Klänge der „Gipsy Kings“ geprägt wurde, gehören deren Lieder zum festen Bestandteil seines abwechslungsreichen Repertoires. Das besteht größtenteils aus spanischen und lateinamerikanischen Liedern. Aber auch englische und deutsche Songs fehlten nicht beim umjubelten Aufttritt vor dem Kurhaus. Zu hören waren unter anderem von Enrique Iglesias die Titel „El Pérdon“, „Bailando“ und „Súbemela Radio“, von Celia Cru „Oye como va“ und „Guantanamera“ oder „Cahn Chan“ und „El cuarto de tula“ vom „Buena Vista Social Club“. „Stand By Me“ von Ben E. King oder „Like The Way I Do“ von Melissa Etheridge und „Knockin‘ On Heaven‘s Door“ von Bob Dylan fehlten ebenso wenig wie „Atemlos“ von Helene Fischer oder „Wo willst du hin“ von Xavier Naidoo. Den Sound von Bella Italia holte der gut gelaunte Sänger und Gitarrist mit Liedern wie „Lascaitemi Cantare“ von Toto Cutugno und „Il ragazzo della via gluck“ von Adriano Celentano in die Kurstadt.

Immer wieder klatschte das Publikum ausgelassen im Takt oder sang als vielstimmiger Chor die Refrains mit. Die von Elias gebotene Live-Musik war das I-Tüpfelchen, um alle Homburger, Kurgäste und Besucher in Urlaubslaune zu versetzen. Zwischen den Songs plauderten die Zuhörer angeregt mit Partnern, Freunden und Liegestuhlnachbarn. Andere warfen mit verträumten Blicken eine entspannten Blick auf das sommerliche Stadtpanorama oder die geschäftig an ihnen vorbeiziehenden Einkäufer. Schnell waren sich die Teilnehmer einig darüber, dass kein Ur- laubsort ihnen so wie die „Summer-Beats“ in Bad Homburg das Flair und die Lebensfreude verschiedener Länder an einem Ort bieten kann.

Weitere Artikelbilder



X