Für die Zukunft der Innenstadt

Bad Homburg (hw). Freude im Rathaus: Die Stadt erhält Fördermittel von bis zu 250 000 Euro aus dem Landesprogramm „Zukunft Innenstadt“. Das teilte das hessische Wirtschaftsministerium mit.

„Das ist eine hervorragende Nachricht, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir haben gerade erst ein sehr konstruktives Treffen mit dem Einzelhandel gehabt. Dank der Fördermittel können wir zu den laufenden Projekten für die Innenstadt neue Ideen hinzunehmen“, teilt Oberbürgermeister Alexander Hetjes mit.

Die Stadtverwaltung hatte den Antrag im Sommer ausgebarbeitet und gestellt. Das Stadtmarketing und die Stadtplanung hatten dafür mit dem Citymanagement zusammengearbeitet.

Sobald der Förderbescheid des Landes vorliegt, beginnt im Bad Homburger Rathaus die Arbeit an den Projekten.



X