HCH hat sich neu aufgestellt

Der neue geschäftsführende Vorstand des Hockey-Clubs Bad Homburg mit Lars Platz und Axel Meyermann. Foto: HCH

Bad Homburg (hw). Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Hockey-Clubs Bad Homburg (HCH) wählten die Mitglieder einstimmig einen neuen geschäftsführenden Vorstand. Als 1. und 2. Vorsitzer des HCH sind Lars Platz und Axel Meyermann neu gewählt. Dr. Nicolai Hammersen (Schatzmeister) wurde für eine vierte Amtszeit wiedergewählt.

Die beiden Neugewählten sind allerdings alte Bekannte im Verein. Lars Platz, studierter Jurist und Vater von Zwillingen, die begeistert in der U12 Hockey spielen, ist selbst im Elternhockey und -fitness aktiv. Er hat bisher im erweiterten Vorstand das Thema Clubaus und Platz verantwortet.

Axel Meyermann, selbstständiger Berater und Vorstand für das Erwachsenenhockey, ist einer der aktivsten Erwachsenen. Obwohl er seine Karriere als Hockeyspieler erst mit 40 Jahren startete, hat er bereits in allen männlichen Erwachsenenmannschaften des HCH gespielt. Auch einen Meistertitel hat er mit dem HCH schon errungen: die Beachhockeymeisterschaften 2018 in Timmendorfer Strand.

„Wir freuen uns natürlich riesig über die Wahl und das Vertrauen in uns und sind uns der damit verbundenen, großen Verantwortung bewusst. Noch mehr aber freuen wir uns darüber, dass dieses tolle Team im und um den Vorstand nicht nur weiterhin zusammenbleibt, sondern noch größer wird. Nur gemeinsam können wir den HCH weiter entwickeln, mit kreativen Ideen und insbesondere vielen helfenden Händen. Die Weichen hierfür sind zum Glück in den vergangenen Jahren mit dem Teammanagement, den HCH-Freunden und Sponsoren und dem Ausbau des Trainerteams gestellt worden“, so Platz und Meyermann.

Die bisherige 1. und 2. Vorsitzende, Ruth Westermann und Alexa Roth, haben sich nicht vollständig verabschiedet, sondern übernehmen neue Aufgaben im erweiterten Vorstand. „Wir wollten nach vielen Jahren im Fahrersitz Platz machen für neue Gesichter und Ideen an der Spitze unseres Clubs. Uns ist aber natürlich bewusst, mit wieviel Arbeit so eine Position verbunden ist, zumal der Club in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Deshalb wurden in dem erweiterten Vorstand neue Ressorts geschaffen, um die Arbeit des Vorstands auf noch mehr Schultern zu verteilen.“

Der neue Vorstand

Zum neuen Vorstand gehören: Alexa Roth und Kathrin Metzner (Hockey Jugend m/w), Axel Meyermann (Hockey Erwachsene), Alexander von Trotha (Personal), Kathrin Metzner (PR), Christian Libor (Controlling), Christina Stüben und Barbara Schneider (Mitglieder), Bernhard Colsmann, Stefanie Schleitzer und Ruth Westermann (Veranstaltungen) sowie Olaf Kallinich (Clubhaus, Anlage).

Außerdem wurde der bereits im September von der Jugendversammlung gewählte Jugendausschuss mit Gwendolin Krankowsky, Karolin Nelles und Kathrin Blohsfeld von der Mitgliederversammlung bestätigt. Birgit Gümmer übernimmt ab sofort die Mitgliederverwaltung. „Sie tritt damit die Nachfolge von Sybille Cordt an, die diese Aufgabe viele Jahre mit sehr viel Einsatz, Sorgfalt, Geduld und diplomatischem Geschick ausgeübt hat“, schreibt der HCH.



X