Kostenfreie Familienfotos zum Fest

Bad Homburg (hw). Das Familienfoto gehört zu den beliebten Geschenken unter dem Weihnachtsbaum. Kein Wunder, freuen sich doch Großeltern oder Eltern immer wieder mal, einen fotografischen Gruß der Nachkommen auf das Sideboard stellen zu können. Allerdings: „Nicht jede Familie kann sich eine professionelle Aufnahme in einem Fotostudio leisten“, sagt Stefanie Wassermeier. Fei nach dem Motto „Teil und gib“ hatte die Profifotografin mit Atelier in der Haingasse daher den Entschluss gefasst, eine Nikolaus-Aktion ins Leben zu rufen. Ihr Plan: Familien, die sich eine solche Fotografie normalerweise nicht leisten können, sollten sich für ein kostenfreies Shooting anmelden können.

Unterstützung holte sich Wassermeier, die auch im Ortsbeirat Innenstadt sitzt, bei Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor. Die Sozialdezernentin war sofort Feuer und Flamme: „Ich finde es gerade in der Adventszeit eine tolle Idee, an Menschen zu denken, denen es finanziell nicht so gut geht.“ Also haben die Mitarbeiter des städtischen Homburg-Pass-Referats in Frage kommende Familien angeschrieben, die sich wiederum für das Fotoshooting angemeldet haben. Die Bilder wurden im Kurhaus vor einer schönen Weihnachtsdekoration gemacht, die teilnehmenden Familien erhielten im Anschluss jeweils drei Abzüge von Stefanie Wassermeier. Jetzt dürfen sich einige Großeltern auf ein neues Foto der Kinder und Enkelkinder freuen. „Ich danke allen, die dieses schöne Projekt unterstützt haben und ganz besonders Stefanie Wassermeier“, so Stadträtin Lewalter-Schoor.

Stefanie Wassermeier (2. v. r.) hat die Fotos im Kurhaus vor einer schönen Weihnachtsdekoration gemacht. Foto: Stadt Bad Homburg



X