Patenschaft für zwei Hunde

Bad Homburg (hw). Im Rahmen einer Projektwoche haben sich die Schülerinnen der Klasse 10b der Maria-Ward-Schule intensiv mit dem Thema Tierschutz befasst. Am Präsentationstag machten sie auf die zum Teil sehr schlechten Zustände in Tierheimen aufmerksam.

Sie organisierten einen Kuchenverkauf, durch den Spendengelder in Höhe von rund 400 Euro zusammenkamen. „Das Geld haben wir an das Tierheim Oberursel gespendet und an einen weiteren Tierschutzverein, Hunderettung Europa, der sich ebenfalls für Tiere in Tötungsstationen einsetzt“, sagt Klassenlehrerin Nikolina Domazet.

Die Schülerinnen übernahmen zeitgleich eine Patenschaft für zwei Hunde. „Schon mit einem Mindestbetrag von zehn Euro kann man einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz leisten“, informieren sie. Über das Wohlergehen der Vierbeiner werden die Schülerinnen durch Fotos und Videoaufnahmen auf dem Laufenden gehalten. So erhielten sie beispielsweise ein Foto von Patenhündin Cotton aus Rumänien kurz nach ihrem Besuch beim Hundefriseur. Man hatte das Tier völlig verwahrlost und verfilzt aufgefunden. Die Besitzer hatten die Hündin angekettet zurückgelassen. Patenhund Michel befand sich hingegen im Streunernest in der Nähe von München. Beide Hunde konnten inzwischen erfolgreich vermittelt werden.

Die Schülerinnen entschieden sogleich, zwei weitere Patenschaften zu übernehmen. Sobald sich die Möglichkeit bietet, werden sie Jordi und Leyla einen Besuch abstatten. 



X