Reitabzeichen bestanden

Bad Homburg (hw). Viel los war in den Sommerferien im Reitschulzentrum Hardtwald: Der Reit- & Fahrverein hatte Camps angeboten, Stallübernachtungen mit Nudelschlacht und eine Nachtwanderung organisiert, und in Pflege- und Sattelkursen konnten die Teilnehmer alles rund ums Pferd lernen. Zum Abschluss wurden am letzten Ferien-Sonntag die Prüfungen für die verschiedensten Reitabzeichen abgelegt. Hierfür war die Teilnahme am Intensiv-Lehrgang mit Dressur-, Spring- und Theoriestunden notwendig, damit man vor den Augen der Richter bestehen konnte.

Erfolgreich bei den Prüfungen waren Lea Wanzke, Anelina Lücker und Eve Bartels (RA 4), Mathilda Schösser, Theresa Reich, Marleen Strolz, Greta Schmitt und Lenja Schmidt-Schaun (RA 5). Das Reitabzeichen 6 legten Edda Rühle und Lilly Sailer ab. Nicole Rebo, Louisa Haizmann und Sophia Loesch freuten sich über das Abzeichen 7, Ella Gümmer, Lara Weiß und Leopoldine Schaft bestanden das Abzeichen 9. Das Reitabzeichen 10 legten Valery Rebo, Melek Gülmez, Filomena Bergmann und Viviane Vanek ab. Den Basispass haben Mirja und Marleen Schraml bestanden. Über das Longierabzeichen freuen sich Franka Jach, Sophie Strauß, Maren Henkel und Lisa Lauterbach.

Am Sonntag, 8. September, findet ein Hausturnier statt, bei dem alle Reitschüler des Reit- & Fahrvereins die Möglichkeit haben, Prüfungen abzulegen.



X