Rüdiger Koch ist neuer Vorsitzender

Bad Homburg (hw). „Nachdem wir Cara Zillmann erfolgreich begleitet haben, was mit der Teilnahme am Frankfurter Festhallen-Reitturnier inklusive Platzierung im vergangenen Jahr gekrönt wurde, gehen Mutter und Tochter nun andere Wege“, fasste es die „alte und neue“ amtierende zweite Vorsitzende, Franka Jach, zusammen. Sie und Dagmar Zillmann hatten den Vorsitz im Bad Homburger Reit- und Fahrverein inne und in dieser Zeit zusätzlich jeweils die Ämter von Presse- und Veranstaltungswartin in Personalunion ausgeübt. Der Reit- und Fahrverein ist Dagmar Zillmann für ihr persönliches Engagement im Vorstand sehr dankbar.

Mit Rüdiger Koch als neuem Vorsitzenden habe der Verein nun wieder einen ambitionierten Reiter und Vater, dem die Jugendförderung am Herzen liege, da auch seine Tochter begeisterte Reiterin im Verein ist, so Jach.

Ebenfalls neu im Amt sind Stina Zacharias als Veranstaltungswartin und Simone Reich als Pressewartin. Im Ältestenrat nimmt Annedor Busch-Denfeld den Platz der verstorbenen Marliese Bernecker ein. Ihr wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit einer Schweigeminute gedacht. Aktuell zählt der Verein fast 400 Mitglieder. 2019 waren 113 Eintritte zu verzeichnen.

Im Reitschulzentrum Hardtwald werden vom Reit- und Fahrverein verschiedene Aktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten: die Hardtwald Minis (zweimal pro Woche), die Voltigiergruppe (einmal pro Woche) sowie in unregelmäßigen Abständen Geschicklichkeitslehrgänge. Auf beliebte Veranstaltungen wie beispielsweise Hausturniere, das Backen von Leckerlies für Pferd und Reiter oder Events wie „Stallübernachtungen“ muss coronabedingt derzeit verzichtet werden.

Der neue Vorstand des Reit- und Fahrvereins (v. l.): Rüdiger Koch, Hans-Georg Wagner, Hans-Eugen Priemer, Stina Zacharias, Franka Jach, Martina Meister, Edna Rätze, Andreas Wendenburg und Simone Reich. Foto: Reit- und Fahrverein



X