Schwerer Raub im Internetcafé

Bad Homburg (hw). Zwei vermummte Männer betraten am Freitag um kurz nach 17 Uhr ein Internetcafé in der Wallstraße, in dem sich zu dem Zeitpunkt zwei Angestellte befanden. Während der eine Täter vermutlich mit einer Schreckschusspistole einen Angestellten bedrohte und ihn zur Herausgabe der Einnahmen aufforderte, hielt der andere Täter den zweiten Angestellten in Schach. Die beiden Mitarbeiter weigerten sich zunächst, Geld auszuhändigen, woraufhin die Täter begannen, den Kassenbereich zu durchsuchen.

Anschließend versuchte ein Angestellter, dem einen Täter die Schreckschusswaffe zu entreißen. Dies misslang, woraufhin beide Täter begannen, mehrfach auf den Kopf des Mitarbeiters einzuschlagen. Der andere Mitarbeiter versuchte seinen Kollegen zu schützen, ging aber ebenfalls nach mehreren Schlägen auf den Kopf zu Boden. Daraufhin ergriffen die Täter die Tageseinnahmen aus der Kasse und flüchteten aus dem Internetcafé, jedoch nicht, ohne die beiden Mitarbeiter noch mit Reizgas zu besprühen. Die beiden Täter flüchteten daraufhin zu Fuß, vermutlich mit einem dritten Täter, der vor dem Eingang Schmiere gestanden hatte. Beide Angestellten des Cafés wurden leicht verletzt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Mann hatte eine kräftige Statur, trug eine schwarze Jacke mit Security-Aufschrift, eine blaue Mütze sowie eine graue Jogginghose und eine weiße FFP2-Maske. Der zweite Täter war von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke mit Security-Aufschrift, eine graue Jeans, eine weiße FFP2-Maske sowie schwarze Schuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06172-1200 entgegen.



X