Skatverein mit neuer Führung

Bad Homburg (hw). Bei der Mitgliederversammlung hat sich der 1. Skatclub Bad Homburg 1977 neu aufgestellt. Vom bisherigen Vorstand blieb lediglich die Kassiererin Christine Eckler in ihrer Funktion. Das Amt des Vorsitzenden übernahm das langjährige Vereinsmitglied Helmut Possienke, der mit 40 Jahren das „dienstälteste“ Vereinsmitglied ist. Als sein Stellvertreter wurde Ulrich Völker gewählt. Ebenfalls neu in ihren Ämtern sind die Beisitzer Martin Weidel und Helfried Hasselbach. Beide sind für die Durchführung des Spielbetriebs deshalb besonders wichtig, da auch im traditionellen Skatspiel die Digitalisierung Einzug gehalten hat. Am Spielabend oder auch bei Preisskats und Turnieren werden keine Listen mehr geführt, sondern die Ergebnisse werden in Tablets eingegeben und über das Programm „Skat Guru“ direkt eingepflegt und verarbeitet und sind live im Internet abrufbar.

Gespielt wird jeden Montag um 18.30 Uhr in der Vereinsgaststätte an der Sportanlage am Wiesenborn in Kirdorf. Dort geht es sportlich ehrgeizig, gleichzeitig aber auch entspannt zu.

In jedem Kalenderjahr wird der Clubmeister ausgespielt. Wieder einmal siegte mit Harry Kaiser ein Mitspieler aus Butzbach. Beste Frau war Christine Eckler aus Oberursel. Gäste sind jederzeit willkommen.



X