Sozialstation sucht Verstärkung

Bad Homburg (hw). Seit 2009 entlastet die ökumenische Sozialstation Angehörige von Menschen mit Demenz in ihrer häuslichen Umgebung mit Hilfe von geschulten freiwillig Engagierten. Diese kommen stundenweise nach Hause, um sich dort individuell mit dem Menschen mit Demenz zu beschäftigen. In dieser Zeit können die Angehörigen eigene Termine wahrnehmen oder einfach einmal „durchatmen“.

Ergänzt wird das Angebot für Menschen mit Demenz durch einen einmal wöchentlich stattfindenden Seniorennachmittag. Neu hinzugekommen ist ein Besuchsdienst für Patienten mit Demenz auf der Geriatrie der Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg. Für diese wichtigen und wertvollen Aufgaben, als auch den Ausbau der bestehenden Angebote sucht die Station weitere engagierte Ehrenamtliche.

Aus diesem Anlass lädt die Sozialstation für Mittwoch, 22. Januar, um 18 Uhr zu einem Informations- und Gesprächsabend ein, der in den Räumen der ökumenischen Sozialstation, Heuchelheimer Straße 20, stattfindet.

Der Infoabend dient der Vorstellung der genannten Angebote und bietet Gelegenheit zum direkten Austausch mit Aktiven, die derzeit in der Sozialstation tätig sind. Über weibliche als auch männliche Interessenten für die Mitarbeit in einem schon bestehenden netten Team würden sich die Ehrenamtlichen freuen.

Zur besseren Planung des Infoabends wird um telefonische Anmeldung unter Telefon 06172-308824 (Frau Rauf) gebeten.



X