Sternsinger sind unterwegs

Bad Homburg (hw). Die Sternsingergewänder sind frisch aufgebügelt, die Kronen poliert, alle Sterne sitzen wieder fest an den langen Stäben, und die Gruppeneinteilung ist erledigt – die Sternsingeraktion 2024 in Herz Jesu kann starten.

Am 6. Januar 2024 machen sich in Herz Jesu die Sternsinger wieder auf ihren Weg zu den Menschen. Von 10 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr (keine Zeitslot-Auswahl möglich) sind die kleinen und großen Könige am Kirchort Herz Jesu im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ bringen die Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielregion ist Amazonien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,31 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mit denen Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt wurden. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend.

Wer den Besuch der Sternsinger am Kirchort Herz Jesu wünscht, kann diesen bis 31. Dezember mit Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse per E-mail an v.nitzling[at]badhomburg.bistumlimburg[dot]de oder unter Telefon 0157-75237770 anmelden.



X