„Treffpunkt Kinderleicht“ startet neu

Bad Homburg (hw). Die neuen, kostenlosen Angebote der Stadt für Eltern von Säuglingen und Kleinkindern sind gestartet. Eine erfahrene Pädagogin leitet die Gruppen des „Treffpunkts Kinderleicht“. Sämtliche Kurse können ohne Anmeldung besucht werden. Sie bieten stets auch die Möglichkeit, aktuelle Fragen zur Entwicklung der Kinder zu klären.

Der „Treffpunkt Kinderleicht in Bewegung“ bietet Eltern mit ihren Kleinkindern von null bis drei Jahren zwei wöchentliche Gruppen an: Immer montags von 9.30 bis 11 Uhr in der Kita Am Heuchelbach, Dietigheimer Straße 24, oder dienstags von 14 bis 15.30 Uhr im neuen Familienzentrum Kirdorf/Eichenstahl, Kirdorfer Straße 90. Das Bewegungsangebot unterstützt die spielerische Entfaltung der Eltern-Kind-Beziehung.

Mit dem Schwerpunkt „Berührung schafft Verbindung“ erhalten Eltern und ihre Kleinkinder im Alter von null bis drei Jahren in entspanntem Rahmen professionelle Unterstützung, eine tragfähige und sichere Beziehung zu entwickeln. Die Kurse, an denen auch Schwangere teilnehmen können, finden dienstags in der Spiel- und Lernstube, Feldstraße 89, oder mittwochs im Gemeindehaus Leimenkaut, Leimenkaut 7, jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr statt.

Auch Einzelgespräche sind im Anschluss an die Kurse möglich. Zusätzlich können sich Eltern immer donnerstags von 10 bis 12 Uhr im alten Villagebäude des Stadtteil- und Familienzentrums Mitte, erstes Obergeschoss, Dietigheimer Straße 24, beraten lassen oder auch telefonisch Hausbesuche vereinbaren.

Ansprechpartnerin ist Dagmar Schildger-Baumbusch, Frühe Hilfen der Stadt, Telefon 06172-2658218 oder per E-Mail an dagmar.schildger-baumbusch[at]bad-homburg[dot]de.



X