Trickdiebe bestehlen 61-Jährigen

Bad Homburg (hw). Ein 61-Jähriger wurde am Donnerstag gegen 10.15 Uhr in der Thomasstraße von einem Unbekannten angesprochen, als er sich dort an seinem Auto befand. Der Fremde wies den Bad Homburger auf Schmutz an dessen Kleidung hin, woraufhin dieser seine verschmutzte Jacke auszog und in den Wagen legte. Kurz darauf sprach ein weiterer Mann den Autofahrer an und machte ihn auf Schrauben und Nägel aufmerksam, die am Hinterrad des Autos lagen, was sich der Bad Homburger genauer ansah. Kurz darauf musste er feststellen, dass seine Jacke, in der sich unter anderem ein größerer Bargeldbetrag befand, aus dem Fahrzeug verschwunden war. Sowohl bei der Verschmutzung der Jacke mittels einer Flüssigkeit als auch bei den hinter dem Fahrzeug liegenden Gegenständen hatte es sich um gezielte Ablenkungen eines Duos von Trickdieben gehandelt.

Der Geschädigte beschrieb einen der Täter als 30 bis 40 Jahre alt mit schwarzer Kurzhaarfrisur. Er habe ein „nordafrikanisches Erscheinungsbild“ gehabt und sei mit einem dunkelblauen Mantel sowie einer grauen Hose bekleidet gewesen. Sein Komplize habe ein „asiatisches Aussehen“ gehabt und eine schwarze Jacke getragen. Die Bad Homburger Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Telefon 06172-1200 entgegen.



X