„Weihnachten im Schuhkarton“

Zur Kinderpackparty für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ hatte die Firma Von Poll Finance eingeladen. Zahlreiche große und kleine Helfer haben am Europakreisel und zeitgleich in Usingen für bedürftige Kinder in der ganzen Welt mehr als 50 Weihnachtsgeschenke gepackt. In gemütlicher Atmosphäre konnten Kinder mit ihren Eltern anderen Kindern Weihnachtskarten, Briefe und Geschenke basteln sowie auf zahlreiche Sachspenden zurückgreifen. Mit dabei war auch der zweijährige Leon Peter-Graf (Foto).Dem Nachhaltigkeitsgedanken verpflichtet verzichtet Von Poll Finance in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und -karten an Kunden und Geschäftspartnern. Dieser Beitrag wurde der Organisation gespendet und eine Packparty für Kunden und deren Kindern veranstaltet.Seit Beginn der Aktion im Jahr 1993 wurden weltweit über 157 Millionen Kinder in etwa 160 Ländern durch die Aktion erreicht. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion „Operation Christmas Child“ des internationalen christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse.

Noch bis Freitag, 15. November, können Pakete für Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren bei Von Poll Finance am Europakreisel abgegeben werden. Die Pakete sollten ein Spielzeug, einen Hygienartikel wie Zahnbürste und Zahnpasta, Waschlappen, Süßigkeiten, Schulmaterial und Kleidung wie Mütze oder Schal enthalten. Weitere Informationen im Internet unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org. Foto: Von Poll Finance



X