Weihnachtshund Hubsi im Stall

Bad Homburg (a.ber). „Kasperl und der kleine Weihnachtshund Hubsi“ heißt das Stück, mit dem die Bad Homburger Kasperl-Kompanie die Kinder am dritten Adventssonntag, 12. Dezember, erfreuen will. Um 14 und 16 Uhr laden Otto Mayr und seine Kompanie zu dem Vorweihnachts-Kasperlstück in den Louissaal des Bad Homburger Schlosses ein. Karten für die Vorführungen, zu denen man sich anmelden muss, gibt es bei Tourist Info + Service im Kurhaus.

Der Weihnachtshund Hubsi tritt gemeinsam mit dem Kasperle auch am vierten Adventssonntag, 19. Dezember, auf: Im Stall und Hof der Gonzenheimer Bauersfamilie Leister in der Frankfurter Landstraße 130 finden um 11 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr jeweils Vorführungen statt – „schließlich kam das Christkind auch in einem Stall zur Welt“, sagt Kasperl-Kompanie-Gründer Otto Mayr, der das Stück vom Weihnachtshund Hubsi in Anlehnung an die Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas geschrieben hat. Da es im offenen Stall kalt ist, wird warme Winterkleidung dringend angeraten. Die Kinder mögen bitte ihr Lieblingskuscheltier mitbringen. Karten für dieses Kasperle-Event gibt es ebenfalls bei Tourist Info + Service im Kurhaus, dort ist auch die Anmeldung möglich. Bei allen Veranstaltungen gilt die 2-G-Regel und eingeschränkte Besucherzahl. Die Vorführungen am 5. Dezember sind bereits ausgebucht.



X