Farbe für den Gunzoplatz

Zahlreiche Mädchen und Jungen beteiligen sich am Kunst-Pop-Up auf dem Gunzoplatz in Gonzenheim. Foto: hd

Bad Homburg (hd). Im Zentrum Gonzenheims, auf dem altbekannten Gunzoplatz, gab es vor Kurzem ein wahres Kunstspektakel. Das Ziel: den Platz farbenfroher zu gestalten und zu verschönern. Im Rahmen eines Kunst-Pop-Ups wurde das graue Pflaster in ein regelrechtes Farbenmeer verwandelt. Den ganzen Tag über konnten Kinder und Jugendliche den Platz nach einem „Malen nach Zahlen“-Prinzip bemalen und ihm Farbe schenken.

Daran beteiligt waren zahlreiche Schüler der Friedrich-Ebert-Schule, da viele der Kinder in Gonzenheim wohnen und das Zentrum schöner gestalten wollten.

Dabei hatten sie professionelle Hilfe: Das Straßenkünstler Duo bestehend aus Thekra Jaziri und Marco Poblete stand die ganze Aktion über zur Verfügung, um den Kindern zu helfen, aber auch, um sich selbst an der Sache zu beteiligen. Durch das Kunst-Pop-Up wurde das Projekt „Gonzenheim: Findet die Mitte!“, dem auch neue Sitzgelegenheiten am Platz zu verdanken sind, gelungen abgeschlossen.

Finanziert wurde diese Farbaktion durch den Zukunftspreis des „Großen Frankfurter Bogens“. Die Farbe wird zunächst nicht permanent den Boden des Gonzenheimer Zentrums schmücken, sondern wird nach etwa sechs bis acht Wochen durch Regen und Verblassen verschwinden. Je nachdem, ob das Farbspektakel bei den Anwohnern Anklang findet, soll dann über eine längerfristige Lösung entschieden werden. 



X