Bad Homburg (hw). „Happy birthday to you“ sangen die Kinder der evangelischen Kita am Bonhoeffer-Haus der Gedächtniskirchengemeinde. Der Neubau der Kita konnte den 10. Geburtstag seiner Einweihung feiern. Bei herrlichem Wetter und guter Laune waren Kita -und Krippenkinder, Eltern, Geschwistern, Großeltern, Nachbarn, ehemalige Praktikanten und Kindergartenkinder dabei. Natürlich kamen auch der Kirchenvorstand und die Mitglieder des Bauauschusses und feierten mit. Begrüßt wurden alle von der Leiterin der Kita, Anna Kölbel, und Kindergartenpfarrer Jörg Marwitz.
Auch der ehemalige Oberbürgermeister von Bad Homburg, Michael Kowisi, ließ sich das Ereignis nicht entgehen, besuchte die Einrichtung und hielt wie schon bei der Einweihung eine kleine Rede. Zum Gratulieren war außerdem Barbara Callenberg als Vertreterin der Stadt gekommen. Es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Eine kleine Gruppe von Kindergarten-Mädchen hatte einen Tanz einstudiert, auch ein Gedicht über die Kita wurde vorgetragen. Alle waren begeistert und belohnten die Darbietungen mit viel Beifall.
Um das leibliche Wohl der Gäste hatte sich der Elternbeirat gekümmert, hatte organisiert, vorbereitet und aufgetischt – mit vielen verschiedenen Leckereien wurde das Fest versüßt.
Genau vor zehn Jahren war die die neue Kita eingeweiht worden, weil der Vorgängerbau von 1974 modernen Maßstäben nicht mehr genügte und undicht war. Vorgängerbau und Abriss sowie Neubau und Einweihung – dies alles konnten die Gäste anhand einer Dia Show in der Cafeteria der Kita mitverfolgen.
Im nächsten Jahr feiert die Kita am Bonhoeffer-Haus ihr 50-jähriges Bestehen als Einrichtung der Gedächtniskirchengemeinde, und zwar am Samstag, 8. Juni.
Kindergartenpfarrer Jörg Marwitz und die Leiterin der Kita, Anna Kölbel, begrüßen die Gäste der Geburtstagsparty. Foto: privat