Martin Burk kandidiert als Ortsvorsteher in Ober-Erlenbach

Bad Homburg (hw). Der CDU Ortsverband Ober-Erlenbach hat in seiner Mitgliederversammlung die entscheidenden Weichen für die Kommunalwahlen am 14. März gestellt, die Liste für den Ortsbeirat aufgestellt und eine Bilanz über die Arbeit in den vergangenen fünf Jahren gezogen.

Auf Platz 1 der Liste steht mit dem parteilosen 57-jährigen Martin Burk ein Mann, der sich seit vielen Jahren in Ober-Erlenbacher Vereinen engagiert und sich im Ort bestens auskennt. „Meine Motivation, als Ortsvorsteher in Ober-Erlenbach zu kandidieren, beruht vor allem darauf, dass ich tief mit dem Stadtteil verwurzelt bin und den Weg in die Zukunft des Stadtteils mit Jung und Alt, also mit allen Bürgern in Ober Erlenbach, ein Stück weit gestalten und verbessern möchte“, erläuterte Burk seine Kandidatur und setzt sich entsprechende Ziele. Vor allem seien es auch große Herausforderungen die anstünden, wie zum Beispiel die Eingliederung der Neubaugebiete Hühnerstein und Oberhof. Auf diesem Weg möchte er besonders die jungen Menschen in Ober-Erlenbach auffordern, sich aktiv zu beteiligen, um langfristig den Stadtteil auf die kommenden Jahre auszurichten. Wichtig hierbei seien auch die vielen Vereine, die das Bild von Ober-Erlenbach buchstäblich prägen und den sozialen Zusammenhalt widerspiegeln. „Mit Martin Burk haben wir einen großartigen Kandidaten für die Position des Ortsvorstehers gefunden“, betonte der Vorsitzende der Ober-Erlenbacher CDU, Bert Worbs. Er bedankte sich gleichzeitig bei Christl Elbert, die nach zehn Jahren als Ortsvorsteherin nicht mehr antritt. „Christl Elbert hat herausragende Arbeit für unseren Stadtteil geleistet. Nah bei den Menschen, aber pragmatisch und mit Blick auf das Ganze orientiert. Wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet und freuen uns, dass sie uns mit Rat und Tat auch weiterhin unterstützen wird.“

Die weiteren Kandidaten sind: 2. Sighild Drnikovic, 3. Angelika Hartmann, 4. Monika Kohlmann, 5. Dr. Christian Waller, 6. Helga Hauschild, 7. Bert Worbs, 8. Petra Bender. Für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren auf der Liste der CDU Bert Worbs und Sighild Drnikovic. „Unser Stadtteil hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Das neue Baugebiet am Hühnerstein geht ebenso wie das Mehrgenerationenprojekt im Oberhof der Vollendung entgegen. Die Ortskernsanierung wurde fortgeführt, und vor allem ist endlich die von der CDU schon seit vielen Jahren geforderte und beantragte Busverbindung zu den Stadtbahnlinien nach Nieder-Eschbach in Betrieb gegangen“, fasste der Vorsitzende die wichtigsten Maßnahmen zusammen.



X