Altenhain (bs) – Southbound Train macht am 13. November Station im BluesHaus Bad Soden beim letzten Konzert der MainBlues-Reihe in diesem Jahr.
Southbound Train vereint die Creme der Wiesbadener Blues-Szene auf der Bühne: Gerd Vogel (Sunnyland Blues Band, Marla Glen Band u. v. m). Gerhard Gänsler und Arne Moos an Bass und Drums. Als Highlight und nach Jahren ist Robert Hennrich mit seiner legendären Blues-Harp wieder dabei.
Die Band um den Gitarristen Gerd Vogel wird dem Publikum Blues vom Feinsten bieten.
Gerd Vogel, schon mehrfach Gast im BluesHaus, ist ein Gitarrist, der sich mit der Elite messen kann. Schon früh gab der 1955 geborene Wiesbadener eine sichere berufliche Existenz auf, um als Profimusiker sein Geld zu verdienen. Im Laufe der Zeit fand Gerd Vogel zu seinem ganz eigenen virtuosen und unverwechselbaren Blues-Stil. Er ist ein Meister der Slide-Gitarre, ein Könner der leisen und einfühlsamen Töne, aber ebenso im lauten, fetzigen Rock zu Hause.
Robert Hennrichs, Gründer der Sunnyland Bluesband, weiß mit seiner sonoren Stimme und seiner mitreißenden Bluesharp zu begeistern.
Gerhard Gänsler, seit 2024 Bassist bei Southbound Train, startete bereits mit 16 Jahren als Musiker und machte sich in der Musikszene des Rheingau später einen Namen.
Arne Moos ist seit 20 Jahren mit dem vielseitigen Ensemble Wandermusikanten international unterwegs und auch in der Reggae-Szene ein fester Begriff.
Im Anschluß an das Konzert kann wieder mit der Band gejammt werden.
Das Konzert findet statt am 13. November in der Kahlbachquelle in Altenhain. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.
