Bad Soden vergibt Kulturförderpreis

Bad Soden (bs/Sc) – Auch in diesem Jahr schreibt die Stadt Bad Soden am Taunus den mit 2.500 Euro dotierten Kulturförderpreis aus, der von der Stiftung der Frankfurter Sparkasse gespendet wird. Bewertet werden kulturelle Aktivitäten von ortsansässigen Gruppen, Vereinen, Institutionen, freien Initiativen, aber auch von Einzelpersonen, die in der Zeit vom 18. September 2019 bis 17. September 2020 öffentlich in Bad Soden am Taunus vorgestellt wurden beziehungsweise werden.

Neue Kriterien

Weil in den vergangenen Monaten angesichts der Corona-Lage deutlich weniger Kulturveranstaltungen stattfinden konnten, wurde die Ausschreibung für den diesjährigen Kulturförderpreis jedoch um einen wichtigen Passus ergänzt. In diesem Jahr können auch soziale und kulturelle Beiträge zur Linderung der Corona-Folgen gewürdigt werden. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury.

Ab sofort bewerben

Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Homepage www. bad-soden.de unter der Rubrik „Zum Entdecken & Erleben/Kulturförderpreis“ zur Verfügung und können dort online heruntergeladen werden. Die Bewerbungen selbst müssen bis spätestens Freitag, 18. September 2020 (Posteingangsstempel) bei der Stadt eingegangen sein. Die Postanschrift lautet: Stadt Bad Soden am Taunus, Abteilung Kultur und Veranstaltungen, Königsteiner Straße 73, 65812 Bad Soden am Taunus.



X