Bürgerhilfe spendet Bücher für Senioren

Bad Soden
(bs) – Gerade zur Weihnachtszeit wollte die Bürgerhilfe Bad Soden den älteren Menschen eine Freude bereiten und ihnen in den Seniorenheimen aus schönen Büchern vorlesen. Da derzeit die Zutrittsmöglichkeiten zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner begrenzt sind, haben die Bürgerhilfe und die Stadtbücherei Bad Soden eine andere gemeinsame und gute Idee umgesetzt.

In Absprache mit Helga Zahn und Christine Rademacher von der Bürgerhilfe hat die Leiterin der Stadtbücherei, Elisabeth Monigatti, Medien im Wert von 360 Euro gekauft – das Geld hat die Bürgerhilfe zur Verfügung gestellt.

Die Bücher und Hörbücher sind ab sofort in der Stadtbücherei ausleihbar und ergänzen den schon vorhandenen Bestand an Literatur für Seniorinnen und Senioren. Darunter befinden sich heitere Vorlesegeschichten, Übungsbücher für Bewegung, Gymnastik und Gedächtnis, Ratgeber rund um Computer und Handy sowie Hörgeschichten zum Erinnern und Plaudern.

Die Mitglieder der Bürgerhilfe und das Team der Stadtbücherei hoffen natürlich, dass sich die pandemische Lage bald entspannt und wieder in den Senioreneinrichtungen vorgelesen werden kann.

Direkter Draht zur Bürgerhilfe

Die Bürgerhilfe Bad Soden ist eine Vereinigung von Bad Sodener Bürgern, die ehrenamtlich und unentgeltlich hilfesuchenden Mitbürgern ihre Unterstützung anbietet. Sie möchte die Mitbürgerinnen und Mitbürger unbürokratisch und zeitnah unterstützen, wenn sie eine besondere Herausforderung im Alltag nicht alleine meistern können.

Wer die Bürgerhilfe in Anspruch nehmen möchte, kann jederzeit unter der Telefonnummer 0172 183 51 97 auf den Anrufbeantworter sprechen oder sein Anliegen per E-Mail unter buergerhilfe[at]outlook[dot]com mitteilen.



X