Fraktion „Bad Sodener Bürger“ bestätigt Julia Kappel-Gnirs

Bad Soden (bs) – Die neu gewählte Fraktion der Bad Sodener Bürger hat sich auf ihrer Sitzung am 9. April konstituiert und ihre seitherige Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin bei der Kommunalwahl, Julia Kappel-Gnirs, auch als zukünftige Fraktionsvorsitzende gewählt. Die Fraktion ist durch ihren Stimmenzugewinn bei der Wahl mit knapp 15,5 Prozent der Stimmen zukünftig mit sechs statt seither fünf Stadtverordneten in der Stadtverordnetenversammlung vertreten. Auch der BSV-Vorsitzende Bernhard Köcher wurde erneut als Geschäftsführer der Fraktion auf der Sitzung am vergangenen Freitag bestätigt. Die Bad Sodener Bürger wollen nun gestärkt viele ihrer Ideen in den nächsten fünf Jahren umsetzen.

Darüber hinaus begrüßt die Wählergemeinschaft die Entscheidung der CDU, zukünftig die Geschicke der Stadt in der Stadtverordnetenversammlung mit wechselnden Mehrheiten zu entscheiden, vorbehaltlos.

Auf diese Weise seien alle Fraktionen in idealer Weise in die Willensbildung, aber auch in die Verantwortung, eingebunden.

Sicher sei dabei manchmal auch ein höherer Zeit- und Energieaufwand erforderlich - dem stehe aber eindeutig eine deutlich stärkere Sachorientierung in den Entscheidungen gegenüber. Die seitherige und wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Julia Kappel-Gnirs betonte, dass gerade im Blick auf die sicher nicht einfachen kommenden Jahre der aktiv-konstruktive Beitrag aller Fraktionen dringend nötig sei. Ihre Fraktion sei bereit, hier zugunsten Bad Sodens aktiv mitzuarbeiten.



X