HeimatFrühShoppen am Samstag, 14. September

Delegation der IHK besuchte die Geschäftsräume von JS Lifestyle und Fashion am Bahnhof in Bad Soden: Sven Sänger (IHK, Aktion Heimat Shoppen), Stefan Messer, Sarah Conrad (IHK, Pressereferentin), Klaus-Stefan Ruoff (Vizepräsident der IHK Frankfurt), Kristin Dietrich (Storemanagerin, JS Lifestyle Fashion), Dr. Frank Blasch, Anne Fleischhauer (Stadt Bad Soden, Wirtschaftsförderung) und Dr. Alexander Theiss (IHK, Geschäftsführer) Foto: Scholl

Bad Soden (bs/Sc) – Die Bad Sodener Innenstadt hat eine Menge zu bieten: attraktive Geschäfte in fußläufiger Nähe, eine einladende Gastronomie, eine wunderschöne Umgebung. Die Kunden – nicht nur aus Bad Soden am Taunus – wissen das zu schätzen. Grund genug, gemeinsam zu einem HeimatFrühShoppen zusammenzukommen, zu dem die städtische Wirtschaftsförderung und der Gewerbeverein Bad Soden am Samstag, 14. September, von 10 bis 14 Uhr einladen. 

Die Idee ist neu und charmant: Die Kunden können sich beim HeimatFrühShoppen in den teilnehmenden Geschäften und Unternehmen ihr Frühstück mit mehreren Komponenten selbst zusammenstellen.

Wo sie dazu Gelegenheit haben und was sie wo bekommen, das können die Kunden auf einer Stadtkarte ablesen, die in den Geschäften erhältlich ist.

Mit dabei sind auch Betriebe, die ihr Ladengeschäft nicht direkt in der Innenstadt haben. Sie präsentieren sich beim HeimatFrühShoppen mit einem besonderen Stand in der Fußgängerzone.

Begleitet wird die Aktion mit stimmungsvoller Musik von der mobilen Band „Indian Summer“. 

Aktion „Heimat Shoppen“ der IHK

Die Aktion basiert auf der im Jahr 2021 bundesweit durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) ins Leben gerufenen Aktion „Heimat shoppen“. Sie soll die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für die Lebensqualität in den Städten verstärkt ins Bewusstsein rücken. 

Zum Auftakt der 2024er-Aktion in Bad Soden besuchte eine IHK-Delegation, gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Frank Blasch und der städtischen Verantwortlichen für Wirtschaftsförderung und Citymanagement, Anne Fleischhauer, stellvertretend die Geschäftsräume von JS Lifestyle & Fashion am Bahnhof Bad Soden, um sich zu informieren und ein Zeichen für den lokalen Einzelhandel zu setzen. Klaus-Stefan Ruoff, Vizepräsident der IHK Frankfurt, betonte dabei die Notwendigkeit, den lokalen Einzelhandel zu stärken, um die Attraktivität der Innenstädte für die Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und zu erhöhen. Bürgermeister Dr. Frank Blasch betonte ebenfalls, dass die Ziele einer guten Stadtpolitik nicht nur ausgezeichnetes Wohnen, sondern auch eine lebenswerte Innenstadt beinhalten müssen. Kultur, Sport, Freizeit und ein lebendiges Stadtzentrum seien untrennbare Eckpfeiler einer lebenswerten Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger.

Vielfalt des Einzelhandels 

„Das HeimatFrühShoppen ist eine prima Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, Produkte und Dienstleistungen zu entdecken“, erläutert Bürgermeister Dr. Frank Blasch. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Vielfalt des Bad Sodener Einzelhandels auf neue Weise und in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen, ergänzt die städtische Wirtschaftsförderin Anne Fleischhauer.



X