Bad Soden (bs) – Der Main-Taunus-Kammerchor lädt am Donnerstag, 25. September, von 20 bis 22 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.
Vom 22. bis zum 28. September 2025 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben.
Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Main-Taunus-Kammerchor gehört zu den Ensembles, die an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.
Alle sind willkommen. Egal, ob jung oder alt, ob Anfänger oder erfahrener Chorsänger – jeder kann vorbeikommen und mitsingen.
Die Neuankömmlinge können in die Vorbereitung der anstehenden adventlichen Lichterkonzerte im Dezember einsteigen. In der Schnupperprobe wird an neuem Repertoire und bekannteren Weihnachtsliedern gearbeitet. Es ist also ein perfekter Zeitpunkt, um den Chor kennenzulernen und eventuell längerfristig dabei zu bleiben.
Der Main-Taunus-Kammerchor zählt aktuell über 50 aktive Sängerinnen und Sänger und singt überwiegend weltliche und geistliche a-capella Chormusik aller Jahrhunderte sowie große Oratorien und sinfonische Chorwerke. Geleitet wird der Chor von Julian Mörth aus Mainz. Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet am Donnerstag 25. September, um 20 Uhr im Ev Gemeindehaus, zum Quellenpark 54 in Bad Soden statt.
Weitere Informationen auf der Chorwebsite unter www.main-taunus-kammerchor.de.