SPD-Vorstand nominiert Martina Helmerich

Bad Soden
(bs) – Der SPD-Vorstand hat sich unlängst mit der Nominierung von Dr. Martina Helmerich zur anstehenden Bürgermeisterwahl in Bad Soden am 4. Juni positioniert. „In unseren Beratungen sind wir im Vorstand sehr schnell zu einem einstimmigen Beschluss gekommen. Wir wollen mit einem eigenen Personalvorschlag in die Bürgermeisterwahl gehen und sehen in Martina Helmerich die richtige Kandidatin“, erklärte die SPD-Vorsitzende Friederike Wiertulla. Sie dankte Martina Helmerich für ihre Bereitschaft zu kandidieren und sicherte ihr volle Unterstützung zu.

Mit der promovierten Politologin Martina Helmerich habe die SPD eine äußerst kompetente und engagierte Kandidatin aus den eigenen Reihen gewinnen können, betonte Wiertulla. „Martina Helmerich ist in der Stadt verwurzelt, und ihre ausgleichende Art wird von vielen geschätzt.

Als Abgeordnete im Stadtparlament und stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins leistet sie herausragende kommunalpolitische Arbeit.“ Die Kandidatin ist zudem Mitglied im Kreistag des Main-Taunus-Kreises und daher mit den politischen Strukturen auf kommunaler und Kreisebene bestens vertraut. Wiertulla wies darauf hin, dass für den 16. Februar eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins anberaumt ist, auf der über den Personalvorschlag des Vorstandes entschieden wird.

„Ich stehe für eine soziale und familienfreundliche Politik, die die Menschen verbindet und Bad Soden mit neuen Ideen weiterbringt. Ich will unter anderem Jugendliche stärker als bisher beteiligen und für die Bürgerinnen und Bürger aus allen Altersgruppen da sein“, erklärte Martina Helmerich.

„Als Bürgermeisterin will ich den Klimaschutz in Bad Soden voranbringen und anstehende Investitionen mit Tempo umsetzen.“

Dr. Martina Helmerich wurde einstimmig als Kandidatin nominiert: Der Vorstand der SPD Bad Soden möchte mit ihr in die Bürgermeisterwahl am 4. Juni gehen.
Foto: SPD



X