Verkehrstag Ost: Polizei und Ordnungsamt ahnden Verstöße

Bad Soden (bs) – Bei einem „Verkehrstag Ost“ hat die Polizei im Revierbereich der Polizeistation Eschborn an wechselnden Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt. Beteiligt waren auch die Ordnungsämter Bad Soden, Schwalbach und Sulzbach. Insgesamt wurden bei der von 7 bis 16.30 Uhr dauernden Aktion 71 Fahrzeuge und 91 Personen kontrolliert. Sieben Handyverstöße und vier Gurtverstöße wurden geahndet, bei einem Fahrzeughalter wurde festgestellt, dass er die fällige Hauptuntersuchung um mehr als vier Monate überschritten hatte. Alle Ordnungswidrigkeiten sind an die Bußgeldstelle nach Kassel gesandt worden. Darüber hinaus wurden Fahrzeugmängel festgestellt, zumeist Mängel bei den Beleuchtungseinrichtungen, die gerade in der dunkleren Jahreszeit sehr wichtig sind. Die Mehrheit der kontrollierten Personen habe sich einsichtig gezeigt, resümiert die Polizei.



X