ORT:
Ein Wollfaden steht im Mittelpunkt der „Historia de Lana“Foto: Rauxa Cia
Eschborn (ew). Im Rahmen des Internationalen Theaterfestivals „Starke Stücke“ ist das Theater „Rauxa Cia“ aus Spanien am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr im „Eschborn K“ zu Gast.
Das Theaterstück „Historia de Lana – Eine Geschichte mit Wolle“ fängt eigentlich einen alltäglichen Moment ein, ganz zufällig gewählt. Ein Stück Wolle erwacht im Wind zum Leben, macht sichtbar, was sonst verborgen bleibt. Mit Akrobatik und Live-Musik entsteht eine tragikomische und poetische Vision des Lebens – ein Fest der Einfachheit und Fantasie für Kinder ab fünf Jahren. Das Stück ist aber auch für Erwachsene sehenswert.
Im Anschluss können Klein und Groß die frisch gewonnenen Eindrücke in einem Workshop in kleine Erinnerungsstücke umsetzen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich.
Das Kulturreferat bittet darum, die Altersbeschränkung ab fünf Jahren zu beachten. Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene. Karten können unter frankfurtticket.de im Internet erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter der Nummer 06196-490180 können ebenfalls Karten reserviert und mittwochs von 10 bis 12 Uhr im Kulturreferat in der Kurt-Schumacher-Straße 12 abgeholt werden.
Nähere Informationen zu den Stücken und dem Rahmenprogramm sind unterstarke-stuecke.net im Internet zu finden.
RUBRIK: