Eschborn (ew). Die Stadtverwaltung Eschborn teilt mit, dass das Bürgerbüro in der Neuen Stadtmitte und die Verwaltungsstelle Niederhöchstadt zwischen Dienstag, 12., und Donnerstag, 14. November, eine Umstellung der dort genutzten Software vornehmen. Deswegen können die Mitarbeiter die damit verbundenen Services in diesem Zeitraum nur eingeschränkt anbieten.
Am 12. November ist das Bürgerbüro in der Neuen Stadtmitte geschlossen. Am 13. und 14. November bearbeitet das Team des Bürgerbüros in der Neuen Stadtmitte zu den gewohnten Öffnungszeiten die gängigen Dienstleistungen wie beispielsweise Melderecht, Anmeldung oder Pass-Angelegenheiten.
Vom 12. bis einschließlich 14. November sind keine Gewerbe-Dienstleistungen möglich.
Bürger werden gebeten, auch die verfügbaren Online-Formulare auf der städtischen Website im Bereich Rathaus > Formulare A-Z zu nutzen.
Das zukünftig genutzte Programm schafft Synergien zur Anfang des Jahres implementierten digitalen Managementsystem-Plattform. Dank des Baukastenprinzips dient die neue Software als Fundament, um Dienste des Bürgerbüros im Bereich Gewerbe- und Erlaubniswesen medienbruchfrei online zu implementieren und Bearbeitungsvorgänge für die Mitarbeiter des Bürgerbüros zu vereinfachen.