Bunter Fastnachtszug mit großem Helau

Die gute Laune der Akteure steckt auch die Zuschauer beim Eschborner Fastnachtszug an: Hier rufen die als „Minions“ verkleideten Teilnehmer des Schulkinderhauses der Hartmutschule allen ein lautstarkes „Helau“ zu. Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Unter dem Motto „4 x 11 in bunter Pracht, läuft unser Zug zur Fassenacht!“ zog am Samstag der Eschborner Fastnachtszug durch die beiden Stadtteile.

Der Zug, dieses Jahr bestehend aus 99 Wagen und Fußgruppen und damit knapp 100 Zugteilnehmern, wurde am Straßenrand von vielen bunt verkleideten und fröhlich feiernden Zuschauern gesäumt.

Auch Bürgermeister Adnan Shaikh und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim fuhren auf jeweils einem Wagen mit. Sie dankten allen Mitwirkenden, die den Fastnachtszug in diesem Jahr wieder ermöglicht haben, darunter besonders den örtlichen Fastnachtsvereinen Eschborner Käwwern und Kappen-Club-Niederhöchstadt.

Großes Helau

Mit großem Helau sprang der Frohsinn der Akteure auf die Zuschauer über. Hier liefen die „Laufhexen“ unter dem Motto „Herz ist Trumpf“ mit, dort hieß es beim Turnverein Eschborn „Manege frei, jetzt geht es rund, in unseren Hallen ist es bunt“ und bei den Star-Wars-Fans „Egal, ob ihr von Tatooine oder Coruscant stammt, bei uns seid ihr richtig“.

Die Jugendfeuerwehren waren ebenfalls mit dabei: „Mit ganz viel Spaß und Bereitschaft brennen wir für die Gemeinschaft“. Während die „Minions“ des Schulkinderhauses der Hartmutschule „auf der Suche nach ihren Freunden“ waren, brummte und summte es beim Hof Haas, und auch der Obst- und Gartenbauverein Niederhöchstadt verbreitete gute Laune: „Draußen auf den Streuobstwiesen lässt sich das Leben noch genießen“.

Weitere Artikelbilder



X