Energiesparmaßnahmen im Wiesenbad

Eschborn (ew). Die Stadt informiert, dass der Magistrat beschlossen hat, angesichts der angespannten Energieversorgungslage umfangreiche Energiesparmaßnahmen im Wiesenbad umzusetzen. Die Maßnahmen umfassen folgende Punkte:

Zum einen wird die Wassertemperatur in den Becken des Hallenbades auf bis zu 24 Grad Celsius, mindestens jedoch auf 26 Grad Celsius reduziert. Ebenso wird die Lufttemperatur im Hallenbad auf 26 Grad Celsius vermindert.

Zum anderen wurde der Freibadbetrieb aufrechterhalten, solange eine angemessene Zahl von Badegästen kam. Seit Dienstag, 20. September, wird das Freibad die Wintermonate über nicht mehr betrieben.

Zum 1. Oktober wird zudem die Sauna geschlossen. „Im vergangenen Winter haben wir unser Freibad geöffnet lassen können. Bürgern sowohl unserer als auch der umliegenden Gemeinden hatten so trotz der Coronasituation die Möglichkeit, Schwimmsport zu betreiben. Dieses Angebot wurde sehr positiv aufgenommen und rege genutzt.

Angesichts der veränderten Energieversorgungslage sind wir in diesem Jahr jedoch alle angehalten, den Gasverbrauch zu reduzieren. Als Stadtverwaltung wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und ebenfalls unseren Beitrag zum Sparen leisten. Wir halten es im Winter dementsprechend nicht mehr für angebracht, das Außenbecken zu beheizen“, erklärt Bürgermeister Adnan Shaikh.



X