Erste Tombola war ein voller Erfolg

Bürgermeister Adnan Shaikh (l.) mit den Gewinnern der Eschborner Tombola, einer Vertreterin der städtischen Wirtschaftsförderung und Repräsentanten der Unternehmen, die die Hauptgewinne zur Verfügung stellen.Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Bürgermeister Adnan Shaikh konnte kürzlich die fünf Hauptpreise der erstmals stattfindenden Tombola an die Gewinner übergeben. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn hatte gemeinsam mit engagierten Gewerbetreibenden nämlich mit der „Weihnachtstombola“ eine neue Idee umgesetzt.

Bürger – und natürlich auch Pendler – waren eingeladen, das vielfältige Angebot der örtlichen Geschäfte, Gastronomen und Dienstleistungsunternehmen zu entdecken und an einem Gewinnspiel während der Adventszeit teilzunehmen, bei dem es hochwertige Preise im Gesamtwert von rund 3500 Euro zu gewinnen gab. Bis zum 24. Dezember hatten Besucher Zeit, bei drei verschiedenen, an der Aktion beteiligten, Unternehmen einzukaufen, zu schlemmen oder sich verwöhnen zu lassen und dabei Kassenbons zu sammeln. Die Teilnahme war bis zum 31. Dezember online über die Plattform eschborn-abiszett.de, per E-Mail oder per Post möglich.

Erfolgreiche Premiere mit hoher Beteiligung:

Insgesamt gingen über 100 Einsendungen ein, unter denen die insgesamt 32 Preise verlost wurden. Die Gewinner wurden in der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres ermittelt und die meisten Preise direkt im Anschluss per Post verschickt. Die fünf Hauptpreise wurden kürzlich von Bürgermeister Adnan Shaikh persönlich im Rathaus überreicht. Anwesend waren dabei auch Vertreterinnen der Wirtschaftsförderung und Repräsentanten der Unternehmen, die die wertvollsten Preise zur Verfügung gestellt hatten.

Der erste Preis, ein Gutschein über eine Wunschbrille nach Maß von Brilliant Optic, ging an Andreas Klötzl. Über den zweiten Preis, einen Kaffeevollautomaten der Marke Jura, gestiftet vom Kaffeestudio Beutelschmidt, freut sich Volker Zuertz. Die drei dritten Preise – Einkaufsgutscheine von Globus im Wert von 150, 125 und 100 Euro – erhielten Ann-Kathrin Scherer, Ramune Henschel und Jürgen Brzoska.

Einkaufen und schlemmen

„Einkaufen und genießen am Ort hat sich im vergangenen Advent besonders gelohnt. Entspanntes Shoppen und Schlemmen waren mit der Chance auf einen tollen Tombolapreis verbunden. Dafür möchte ich ein doppeltes Dankeschön aussprechen: Zum einen an die beteiligten Unternehmer, die so großzügig Preise gespendet und damit die Aktion erst möglich gemacht haben. Zum anderen an alle, die durch ihre Teilnahme an der Tombola ihre Unterstützung und Wertschätzung für die heimischen Gewerbetreibenden zum Ausdruck gebracht haben. Ich wünsche allen Gewinnern viel Freude mit ihren Preisen“, kommentiert Bürgermeister Adnan Shaikh.

Auf der Online-Plattform „eschborn-abiszett.de“, der Plattform mit vielen Vorteilen, wurden die an der Tombola mitwirkenden Geschäfte sowie die gestifteten Preise kommuniziert. Dort konnten auch die für die Teilnahme notwendigen Kassenbons hochgeladen und eingereicht werden. Das im vergangenen Jahr gestartete Portal ist ein Baustein der Eschborner „DigitalisierungsOffensive“ und fungiert als Online-Schaufenster, Branchenverzeichnis sowie Einkaufs- und Genussplaner. Eine nützliche Bonusfunktion ist die Übersicht über aktuelle Aktionen und Veranstaltungen der Gewerbetreibenden – wie Rabattaktionen, saisonale Verkäufe, Sonderangebote, Lesungen, Modenschauen, After-Work-Events und vieles mehr.

„Wir alle wollen auch in Zukunft Dinge des täglichen Bedarfs ohne lange Wege, nachhaltig, direkt vor Ort erledigen können. Daher freuen wir uns, dass die neue Plattform von Unternehmen sowie Konsumenten gleichermaßen gut angenommen wird und so einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass Handel, Gastronomie und Dienstleister im Stadtbild, aber auch digital präsent sind, um gut gefunden und noch besser frequentiert zu werden“, so die Leiterin der Wirtschaftsförderung, Dong-Mi Park-Shin.



X