Frische und Regionalität auf fast 10 000 Quadratmetern Fläche

Großer Bahnhof herrscht zur Eröffnung des neuen Globus-Marktes in Eschborn, der durch einen feierlichen Schnitt des Bandes nun auch für die Kunden öffnet. Foto: Lenz

Eschborn (tl). Eschborn ist um eine Einkaufsattraktion reicher. Am vergangenen Donnerstagmorgen öffnete der neue Globus-Markt erstmals seine Türen für die Kunden. Großer Bahnhof herrschte deshalb schon am frühen Morgen. „Es ist ein bisschen wie zur Einschulung“, sagte Axel Wintermeyer, Chef der Staatskanzlei, anlässlich der Eröffnung und des feierlichen Banddurchschnitts. Einziger Unterschied zur Einschulung: Wer dort arbeitet, beherrscht bereits sein Handwerk. Die Bedeutung des Einkaufszentrums für die Region stellten auch Staatssekretär Dr. Philipp Nimmermann und Eschborns Bürgermeister Adnan Shaik heraus, denn mit der Investition in den 51. Globus-Markt würden auch Arbeitsplätze erhalten und zusätzlich geschaffen. Ökologische Erzeugnisse und regionale Produkte stehen beim Verkauf im Fokus, betonte auch Marktleiter Christof Judenmann. Auf den 9370 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden außer Lebensmitteln aber auch Produkte für den handwerklichen Bereich. Bis zu 1600 Spezialprodukte und etliche aus der eigenen Produktion erwarten die Kunden.

Geschäftsführer Matthias Bruch und Jochen Baab zeigten sich stolz auf den neuen Markt, der innerhalb der geplanten Bauzeit fertiggestellt worden war. Über 60 Millionen Euro hat Globus in den Standort Eschborn investiert, und so war das feierliche Durchschneiden des Bandes am Ende nur noch eine Formalie, bevor die Kunden pünktlich um 8 Uhr das erste Mal in den Markt durften. Keine Frage, dass sie da schon Schlange standen, denn groß war die Neugier auf das neue Sortiment und die Möglichkeit einzukaufen.



X