Luggi seit 40 Jahren im Rathaus

Seit nunmehr 45 Jahren ist das Eschborner Original Jürgen Lugert, allseits bekannt als „Luggi“, bei der Stadtverwaltung Eschborn beschäftigt. Seit 2002 ist er Leiter des Einwohnermeldeamtes beziehungsweise des neuen Bürgerbüros und hat immer ein offenes Ohr für die Bürger. Bürgermeister Adnan Shaikh hat ihm am Montag, 2. August, persönlich zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum gratuliert und für seine Diensttreue gedankt. Ende der 70er-Jahre absolvierte der Niederhöchstadter seine Lehre zum Verwaltungsangestellten in der Stadt am Westerbach. Nach seiner Lehrzeit arbeitete Lugert erst im Einwohnermeldeamt, bis er in die Stadtkämmerei „Sachgebiet Steuern und Abgaben“ wechselte. Im Jahr 2002 kehrte er dann in das Einwohnermeldeamt in leitender Position zurück. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Akkordeon und Keybord. Außerdem ist er stellvertretender musikalischer Leiter des „Shanty-Chor Oberursel“. Neben der Musik kennen ihn viele Eschborner als Stadionsprecher beim Turn- und Rasensportverein (Tura) Niederhöchstadt. Als Ansager beim Eschborner Fastnachtsumzug begeht er im kommenden Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Foto: Stadt Eschborn



X