Sechs Stunden Fußball mit 120 Kindern

ORT:

Viel Spaß hatten die Kinder aus den verschiedenen Eschborner Betreuungseinrichtungen beim Hortcup 2025.Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Schon Mitte April trafen sich die Schulkinder aus den Eschborner Schulkinder-Betreuungseinrichtungen in der Westerbachhalle zu einem freundschaftlichen Fußballturnier – dem alljährlichen Hortcup. Der Hortcup ist Ausdruck des Zusammenhalts und der Gemeinschaft aller Eschborner Einrichtungen.

Das gemeinsame Erleben steht im Vordergrund. Die Kinder lernen, Regeln einzuhalten, mit Sieg und Niederlage umzugehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Daneben werden spielerisch viele Aspekte der körperlichen und koordinativen Entwicklung gefördert.

Alle Stadtteile waren mit ihren jeweiligen Mannschaften vertreten. Es wurden insgesamt neun Mannschaften mit rund 120 Kindern für das Turnier aufgestellt. Die Mannschaften waren bunt zusammengestellt. Somit traten für den Stadtteil Westerbach die Mannschaften aus dem Hort Berliner Straße an, aus dem Stadtteil Eschborn gemischte Mannschaften aus dem Schulkinderhaus Hartmutschule, der Kita Dörnweg und der Kita Odenwaldstraße und im Stadtteil Niederhöchstadt wurden die Schulkinderhäuser Westerbach und Schillerstraße mit der Kita Schillerstraße gemischt.

In einem aufregenden Fußball-Turnier zeigten die Mannschaften insgesamt sechs Stunden lang ihr sportliches Können und ihre Begeisterung für den Ballsport. Die beiden Schiedsrichterinnen pfiffen fair und warfen sich mit Herzblut und viel Einsatz ins Getümmel. Bis zum Finale blieb es spannend. Der Wanderpokal ging schließlich an das Team „Die Flammentiger“ vom Campus Hartmutschule.

RUBRIK:



X