Spenden für aktuelle Vereinsprojekte

Hofheim/Eschborn (ew). Vertreterinnen und Vertreter gemeinnütziger Vereine erhielten am Dienstag vergangener Woche im Landratsamt in Hofheim Spenden über insgesamt 67.900 Euro von der Stiftung der Taunus Sparkasse und er Stiftung „Kinder lachen“. Aus Eschborn bekamen vier Vereine Gelder.

Unterstützung gabe es zum Beispiel für die „Brass and Marching Band“ für ihre im Herbst geplante Reise nach Sardinien im Rahmen des europäischen Kulturaustauschs. Der FSC Eschborn erhält Geld für den Bau einer Verkaufshütte, die „die Infrastruktur und das Erlebnis bei den Heimspielen“ verbessern soll.

Bei „Tennis 65“ trägt die Spende zum Umbau von zwei Hartplätzen bei, die nun ganzjährig benutzt werden können und die auch nicht mehr bewässert werden müssen. Das Volksbildungswerk Eschborn erhielt einen Zuschuss zum neuen Flügel für das „Eschborn K“, der auch für das Projekt „Open Jazz Connects“ genutzt werden soll.

Im Landratsamt stellten die Vereine ihre aktuellen Projekte vor. Nicht selten entstehen daraus Zusammenarbeiten unter den Vereinen und Organisationen. „Der Main-Taunus-Kreis ist vielfältig, lebendig und abwechslungsreich. Unser Veranstaltungsformat soll nicht nur eine Wertschätzung sein, sondern lädt auch zum Vernetzen ein. Wenn sich hieraus neue Partnerschaften ergeben, haben wir alles richtig gemacht“, sagte Markus Franz vom Vorstand der Taunus Sparkasse.

„Ehrenamtliche Arbeit ist das Herzstück unseres Main-Taunus-Kreises. Sie schafft Gemeinschaft und Zusammenhalt und fördert kulturelle Vielfalt. Mit Ihrem Engagement inspirieren Sie andere und zeigen, wozu wir gemeinsam fähig sind“, ergänzte Landrat Michael Cyriax bei der Spendenübergabe.

Landrat Michael Cyriax (links) und Markus Franz von der Taunus Sparkasse (rechts) übergaben auch an vier Eschborner Vereine Spenden.Foto: MTK



X