Stadt stellt wieder Ferienpass aus

Eschborn (ew). Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Eschborn ihren daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 18 Jahren wieder einen Ferienpass an, der in den hessischen Sommerferien zahlreiche Aktivitäten ermöglicht.

Für einen Preis von zehn Euro gibt es hier kostenlosen Eintritt (Änderungen vorbehalten): Wiesenbad, Freizeitpark Lochmühle, Opel-Zoo, Palmengarten, Zoo Frankfurt, Städel Kunstmuseum, Deutsches Filmmuseum, Experiminta und Dialogmuseum.

Die Öffnungszeiten und aktuellen Regelungen zum Einlass können den Webseiten der jeweiligen Einrichtungen entnommen werden.

Der Ferienpass ist zu folgenden Zeiten im Rathaus in Zimmer 027 bei Frau Klug während eines Sonderverkaufes erhältlich: bis Freitag, 21. Juli: 8.30 bis 12.30 Uhr. Während dieser Zeit wird kein Termin benötigt. Um Voranmeldung per E-Mail an soziale.sicherung[at]eschborn[dot]de oder unter Telefon 06196- 490327 wird jedoch gebeten. Dabei werden Name, Telefonnummer und die Anzahl der gewünschten Ferienpässe benötigt. Falls der Ferienpass für weitere Personen außerhalb der eigenen Familie mitbestellt wird, werden auch deren Namen und die Anzahl der gewünschten Ferienpässe benötigt. Der Ferienpass ist darüber hinaus ab Montag, 24. Juli, während der Öffnungszeiten im Bürgerbüro erhältlich. Termine sind dafür nicht nötig.

Besitzer des Eschborn-Passes erhalten den Ferienpass kostenlos ebenfalls bei Frau Klug im Rathaus. Ab dem 24. Juli wird der kostenlose Pass nur mit Termin und ausschließlich im Rathaus ausgestellt.

Für die Ausstellung des Ferienpasses werden folgende Unterlagen benötigt: ein aktuelles Lichtbild, Ausweis (wegen Nachweis des Wohnsitzes), Eschborn-Pass oder Nachweis vom Bezug von Arbeitslosengeld II, Grundsicherung nach SGB XII, Wohngeld, Kinderzuschlag oder Asylbewerberleistungen.

Der Ferienpass nur für den Besuch des Schwimmbads in allen hessischen Ferien ist auch weiterhin erhältlich. Dieser kostet alleine fünf Euro und mit dem Sommerferienpass zusammen zehn Euro.

Für mehr Informationen ist Petra Klug im Rathaus im Zimmer 027, unter Telefon 06196-490327 oder per E-Mail an soziale.sicherung[at]eschborn[dot]de erreichbar.



X