Eschborn (ew). Wie geht es mit Deutschland weiter? Dieser Frage widmete sich am Mittwoch vergangener Woche die CDU Eschborn. Rund 30 Personen nahmen am Stammtisch bei „Heidi & Paul“ teil.
Nach einer Einführung des örtlichen Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp hatten Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, aus ihrer Sicht gelungene oder weniger gelungene Punkte im Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD anzusprechen und miteinander zu diskutieren.
Der Vorsitzende der CDU Eschborn, Sebastian Brekner, erklärte: „Das große Interesse an dem Termin zeigt, dass die Diskussion über Politik hoch im Kurs steht. Der Austausch hat deutlich gemacht, dass gerade in diesen bewegten Zeiten die Hoffnungen und Erwartungen an einen Politikwechsel hoch sind.“ Umso wichtiger sei es dabei, Zusammenhänge transparent zu kommunizieren und realistische Ziele umzusetzen. „Wir wollen die Debatte deshalb nicht nach einem Abend beenden, sondern die Entwicklungen in Berlin und anderswo in den kommenden Monaten immer wieder bei unseren Stammtischen und darüber hinaus aufgreifen und miteinander ins Gespräch kommen.“