„SummerTimeLight“ ein voller Erfolg

Bald geht die Veranstaltungsreihe „SummerTimeLight“ in die fünfte Woche und begeistert immer wieder das Publikum. Am kommenden Mittwoch, 5. August, spielt „Black Tiger“, eine junge Band mit Sängerin Julia, Gitarrist Marvin und Bassist Alessandro. Foto: Black Tiger

Eschborn (es). Die Veranstaltungsreihe „SummerTimeLight“ geht bereits in die vierte und fünfte Woche. Mit diesem vielfältigen Alternativprogramm in den Zeiten der Corona-Pandemie ist es dem Kulturamt der Stadt Eschborn gelungen, den Kultursommer wiederzubeleben und das Publikum zu begeistern.

Ob Konzerte, Kleinkunst, Lesungen oder Theater – für jeden ist etwas bei „SummerTimeLight“ dabei. Auch für die Jüngeren gibt es mit „Kindersummertime“ ein ansprechendes Programm. In der vierten Woche finden die Veranstaltungen am Bürgerzentrum Niederhöchstadt statt. Am Freitag, 31. Juli, um 19.30 Uhr spielt das Theater Zitadelle „Die Berliner Stadtmusikanten“. Eine Märchenerzählung der etwas anderen Art: Kuh, Wolf, Katz und Spatz entfliehen dem strengen Regime des Altersheims, hauen noch einmal richtig auf die Pauke und ziehen nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Das Stück hat auf Festivals in ganz Deutschland das Publikum begeistert. Voller Witz und trockener Ironie. Für das leibliche Wohl sorgt der Kappen-Club-Niederhöchstadt.

In der fünften Woche findet das „SummerTimeLight“-Programm auf dem Schulhof der Grundschule Süd-West in der Berliner Straße 27 in Eschborn statt. Am Mittwoch, 5. August, um 19.30 Uhr, spielt „Black Tiger“ – eine junge Band aus der Nähe von Frankfurt. Marvin, Alessandro und Julia interpretieren aktuelle Pop- und Rocksongs rein akustisch und das auf äußerst eingängige Art und Weise. Julia bezaubert mit ihrer Stimme, Marvin an der Gitarre und Alessandro am Bass liefern den kreativen Sound. Ein wahrhaftes Hörerlebnis!

Am Freitag, 7. August, um 19.30 Uhr erobert Doris Friedmann in „L´Amour und Glück“ als charmante Diva die Bühne: In ihren komischen und tiefsinnigen Liedern und Szenen meistert sie alltägliche und irrwitzige Situationen. Es geht um die großen Gefühle wie Liebe, Trauer, Einsamkeit, Leidenschaft und Glück – ohne große Worte. Doris Friedmann berührt mit Humor und Musikalität. Für das leibliche Wohl an diesen beiden Abenden sorgt der Kleingartenverein.

Die Karten für das Konzert und die Sommertheatervorführungen kosten fünf Euro und können über das Buchungsportal Reservix im Internet unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender reserviert werden. Für das Ticket bekommt jeder Besucher einen Verzehrgutschein in der gleichen Höhe. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Für alle Besucher gibt es Sitzplätze. Jeweils am Freitag ab 18 Uhr können die Karten für die folgende Woche gekauft werden.

Montagskino im August

Neu im Programm ist das Montagskino, bei dem alle Filmfans auf ihre Kosten kommen. Das Open-Air-Kino auf dem Rathausplatz findet an den ersten vier Montagen, 3.,10.,17. und 24. August.

Am Montag, 3. August, um 21.30 Uhr geht es los mit „Das perfekte Geheimnis“ mit dem Star-Ensemble Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz: Ein Abend unter Freunden, an dem ein harmloses Spiel mit Smartphones jede Menge Überraschungen liefert. Freigegeben ab zwölf Jahren.

Am Montag, 10. August, um 21.30 Uhr wird beim Montagskino auf dem Rathausplatz „Captain Marvel“ mit Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson gezeigt. Der Film dreht sich um das Marvel-Universum mit einer weiblichen Superheldin im Mittelpunkt und ist freigegeben ab zwölf Jahren.

Der Einlass ist ab 20.30 Uhr, die Filmvorführungen beginnen um 21.30 Uhr. Das Eschborn K bietet Getränke und Knabbereien an. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen in der Stadthalle statt. Die Karten für „Das perfekte Geheimnis“ konnten bereits ab 24. Juli über das Buchungsportal Reservix reserviert werden. Die Karten für „Captain Marvel“ können ab Freitag, 31. Juli, ab 18 Uhr, darüber reserviert werden. Der Eintritt ist frei. Die Besucher werden gebeten, die Anmeldebestätigung auszudrucken und als Eintrittskarte mitzubringen. Das Montagskino ist aus einer Kooperation der Stadt Eschborn und dem Eschborn K entstanden.



X