Wichtige Fortschritte bei Diebstählen

Eschborn (ew). Wie die Polizeidirektion Main-Taunus mitteilte, fanden am Montagmorgen, 31. Juli, mehrere Hausdurchsuchungen in Frankfurt, dem Hochtaunuskreis und dem Main-Taunus-Kreis statt, unter anderem auch in Eschborn.

Grund dafür war eine Reihe von Einbruchs- und Raubdelikten, darunter auch Entreißediebstähle zum Nachteil älterer Bürger, in Bad Soden, Schwalbach und Eschborn.

Bürgermeister Adnan Shaikh: „Die Nachricht, dass die Polizei Ermittlungserfolge bei der Suche nach den Verantwortlichen erzielen konnte und die Gruppe der Verdächtigen auch weiterhin im Blick behält, erleichtert uns. Hier konnte wieder einmal sowohl für Bürger, die sich um ihre Sicherheit sorgen, für Betroffene, aber auch für die Tatverdächtigen ein Zeichen gesetzt werden: Die Polizei verfolgt derartige Delikte ebenso gewissenhaft wie andere Vergehen. Die Stadt Eschborn dankt der Arbeitsgruppe, die sich mit der Aufklärung der Taten befasst und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit auch mit der eigenen Stadtpolizei bei der Prävention und Verfolgung von Straftaten.“



X