Autor erzählte von Intrigen und Buchstabensuppe im Kopf - Eine sehr informative, gut besuchte Veranstaltung im Buchladen 7.Himmel

Erstellt von Leser-Reporter: Caroline Römer
Bild: Autor Oliver J.Schmitt mit ehrenamtlicher Mitarbeiterin, Debbie Hohmann im Buchladen 7.Himmel

Ausführlich beschrieb Herr Schmitt, der Autor, den Prozess der Entwicklung vom ersten bis zum jetzt dritten Buch, über Titelbild, Klappentext und Titel, zum Schreibstil und Arbeitstag. Immerhin hat der Verlag dem Autor in der Gestaltung viel Freiheit gegeben, das ist nicht selbstverständlich im Verlagswesen. So ganz eindeutig lassen sich seine Bücher einem Genre nicht zu ordnen. Roman, Reisetagebuch oder Krimi, da können sich viele wiederfinden.

Nach einer kleinen Pause mit Snacks und Sekt begann die eigentliche Lesung.

„Malteser Intrige“
Die ehemalige Geheimdienstagentin Zoe McGill erhält einen mysteriösen Auftrag, dessen Lösung sie in die Tiefen ihrer eigenen Vergangenheit führt. Wo ist die Verbindung von Richard Löwenherz mit einem Anschlag in Belfast und einem nicht existenten Museum auf Malta? Gemeinsam mit dem exzentrischen Aristokraten Lord Harry Ramsbottom begibt sich Zoe auf Spurensuche. Lassen Sie sich entführen in ein Abenteuer voller Geheimnisse, Intrigen und überraschenden Wendungen.

Alle drei Bücher von Oliver J. Schmitt sind im Buchladen 7.Himmel erhältlich und empfehlen sich (wie vieles im Buchladen) auch als originelle Geschenkidee.  Schauen Sie einfach vorbei!



X