Buchladen 7. Himmel verschenkt 200 Bücher an Schulkinder

Erstellt von Leser-Reporter: Caroline Römer
Svenja Eigenherr (links), Lehrerin der Klasse 4c der Westerbach-Schule, Niederhöchstadt, bekommt stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler das Buch von Caroline Römer (rechts), Co-Teamleitung des Buchladens 7. Himmel, überreicht.

Am Donnerstag, den 11.Mai, besuchte die letzte von sieben Schulklassen im Rahmen der Aktion „Welttag des Buches“ den Buchladen 7. Himmel. Diese jährlich wiederkehrende Initiative ist die größte Leseförderungsaktion in Deutschland und soll die Lust am Lesen wecken. Aus diesem Anlass verschenkte der Buchladen 7. Himmel rund 200 Bücher an Schülerinnen und Schüler von 4. Klassen aus der Westerbach-Schule in Niederhöchstadt und der Geschwister-Scholl-Schule in Steinbach.

Zuvor jedoch hatten alle Kinder eine turbulente Schnitzeljagd mit kniffligen Aufgaben zu absolvieren. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kam, spiegelte sich in strahlenden Kinderaugen wider. Das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“, welches jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte, ist nicht käuflich zu erwerben und dadurch für jeden jungen Besitzer eine ganz besondere Erinnerung.



X